Keyword Analysis & Research: jugendliche raucher


Keyword Analysis


Keyword Research: People who searched jugendliche raucher also searched

Frequently Asked Questions

Wie geht es mit dem Rauchen bei Jugendlichen weiter?

Rauchen bei Jugendlichen: Der Trend geht zu E-Inhalationsprodukten. Der Anteil der jugendlichen Raucher, der seit Jahren sinkt, ist weiter zurückgegangen und liegt aktuell bei nur noch 10 Prozent. Dieser Rückgang ist allerdings vor allem darauf zurückführen, dass Jugendliche in Deutschland kaum noch zur Zigarette greifen.

Wie kann ich mein Kind zum Raucher werden lassen?

Um Dein Kind gar nicht erst zum Raucher werden zu lassen, empfiehlt es sich frühzeitig mit ihm über das Rauchen und seie Risiken zu sprechen. Du kannst ihm die negativen Seiten verständlich vermitteln und für Aufklärung sorgen. Tabakkonsum stellt keinen Problemlöser dar, viel mehr sind gesundheitliche Folgen des Rauchens zu erwarten.

Wie viele Menschen wollten mit dem Rauchen aufhören?

Gut ein Drittel der täglich rauchenden Bevölkerung wollte im letzten Jahr mit dem Rauchen aufhören, schaffte es aber nicht (Männer: 37,0 %, Frauen: 35,6 %). Tabakrauch gefährdet nicht nur die Raucher und Raucherinnen selbst, sondern auch die Menschen, die Tabakrauch ausgesetzt sind.

Wie hoch ist der Raucheranteil unter jungen Erwachsenen?

Am höchsten war und ist der Raucheranteil unter den jungen Erwachsenen: Von den 18- bis 25-Jährigen rauchte Ende der 1990er Jahre etwa jeder Zweite, heute nur noch fast jeder Dritte. Dennoch ist unter jungen Erwachsenen der Raucheranteil am höchsten: Von den 25- bis 29-Jährigen rauchte im Jahr 2015 ein Drittel.

Search Results related to jugendliche raucher on Search Engine